• Mittags Mama.

    Abends Pflegefachkraft.

  • Lebensweise: Rentner.

    Stundenweise: Pflegefachkraft.

  • Samstags Reiterin.

    Montags Pflegefachkraft.

  • Mittags Mama.

    Abends Pflegefachkraft.

  • Lebensweise: Rentner.

    Stundenweise: Pflegefachkraft.

  • Samstags Reiterin.

    Montags Pflegefachkraft.

Perfekt für Eltern

Karina ist Mama von drei Kindern. Im FLEXTEAM kann sie ihre Arbeitszeiten selbst bestimmen und an Kitazeiten und Freizeitaktivitäten ihrer Kinder anpassen.

Der perfekte Nebenjob

Tillmann studiert BWL an der WWU Münster. Zuvor hat er eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger absolviert. Durch das FLEXTEAM kann er weiter in der Pflege arbeiten und so sein Studium finanzieren. Seinen Dienstplan passt er flexibel an seine Unizeiten an und bestimmt selbst, wie viel und wann er arbeitet.

Verlässlicher Dienstplan

Marina ist gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin. Sie hat zwei Töchter im Teenageralter und einen Hund. Als Ausgleich zum Job macht sie gerne Yoga. Im FLEXTEAM kann sie sich ihre Arbeitszeiten selbst aussuchen und auf ihre privaten Bedürfnisse abstimmen. Sie weiß einige Wochen im Voraus, wann sie auf welcher Station arbeitet und kann so auch langfristige Pläne machen, ohne einspringen zu müssen.

Ich arbeite im Flexteam, weil

…ich es super mit meinen 2 Kindern vereinbaren und ich als Altenpflegerin meinen Horizont stark erweitern kann! Es lohnt sich sehr im Flexteam zu arbeiten und man wird in den Krankenhäusern gut aufgenommen! Laura B.

… ich mich für reines Rentnerdasein zu fit fühle, ich meinem „Helfersyndrom“ weiter nachgehen kann, ich immer gern im Team gearbeitet habe und mir gemeinsam erarbeites mehr Zufriedenheit gibt, als alleiniges Schaffen. Zudem kann ich mir vom zusätzlichen Geld leisten, was ich sonst nicht erreichen könnte. Michael E.

… ich es spannend ist, sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen. Habe ich bis jetzt nicht bereut. Annetraud F.

… es ein abwechslungsreiches arbeiten ist und ich wieder Spaß am Arbeiten habe, da ich meinen Dienstplan so gestalten kann, dass ich mein Familien- und Berufsleben vereinen kann. Katja A.

… ich viel Neues lernen kann und eingesetzt werde, wo ich wirklich gebraucht werde. Erika H.

…ich abwechslungsreiche Arbeit mit Familie und Hobby unter einen Hut bekomme. Daniel S.

… ich endlich wieder Privatleben und Beruf ohne Einschränkungen unter einen Hut bekomme und als extra sehr viel Neues lernen darf. Chalin R.